Ausgeforscht

Sie sagten „süßer Hund“, er schlug daraufhin zu!

Salzburg
19.02.2020 17:14

Genau vor einem Monat rastete ein Hundebesitzer aus und attackierte zwei Bayern in der Salzburger Elisabeth-Vorstadt. Der kuriose Grund: Die beiden jungen Männer hatten den Pitbull des Einheimischen als „süßen Hund“ bezeichnet (die „Krone“ berichtete). Jetzt gelang es den Ermittlern den Verdächtigen auszuforschen.

Der Bayer (19) und sein Cousin (18) begegneten dem Hundebesitzer in der Früh am 19. Jänner in der Salzburger Elisabeth-Vorstadt. Weil den beiden Deutschen der Pitbull des Einheimischen gefiel, machten sie dem Hundeherrchen ein Kompliment. „Süßer Hund“, entgegneten sie ihm.

Doch mit seiner Reaktion dürften sie nicht gerechnet haben. Das Kompliment führte zu einem Streit. Dem verdutzten 19-Jährigen schlug der Salzburger mit der Faust ins Gesicht. Als sein Cousin eingreifen und den Streit zu schlichten versuchte, attackierte er den 18-Jährigen ebenfalls. Zwei Faustschläge später flüchtete der Hundebesitzer.

Nun ist der Polizei ein Ermittlungserfolg gelungen. Die Beamten konnten einen Obdachlosen (29) als Tatverdächtigen ausforschen. Der 29-Jährige ging der Polizei aufgrund der Bilder von Überwachungskameras am Hauptbahnhof  und Hinweisen ins Netz. Er will sich laut Polizei an nichts mehr erinnnern können. Der Obdachlose wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele