Rätsel gelöst

Die Kreuze wurden von den Besitzern abgesägt

Kärnten
19.02.2020 10:03
Einfach umgesägt wurden, wie berichtet, die „kleinen Kreuze“ am Ulrichsberg. Als „Täter“ hat sich nun der Eigentümer, die „Mons Carantanus Stiftung“, herausgestellt, die solche Kreuze auf ihrem Privatgrund als Besitzstörung empfindet. Schon mehrfach hatte es im beliebten Wandergebiet damit Probleme gegeben.

Das Rätsel um die umgesägten und verschwundenen „kleinen Kreuze“ am Ulrichsberg ist gelöst: „Der Berg ist Privatbesitz. Man kann deshalb nicht eigenmächtig einfach irgendwo Kreuze aufstellen!“, zeigen sich die Vertreter des Ulrichsbergvereins verärgert und stehen offen dazu, die Kreuze abgesägt zu haben. Laut den Besitzern habe es rein gar nichts mit einem heiligen Symbol zu tun. „Das Aufstellen dieser Holz- oder Stahlgerüste ist einfach ein Trend des Wandertourismus. Wenn unsere Förster beim Arbeiten solche entdecken, werden diese sofort beseitigt.“

Das Anbringen störe nicht nur die Forstarbeiten, sondern würde sogar unter Besitzstörung fallen. „Wer sieht das schon gern, wenn auf seinem Grundstück, ohne zu fragen, einfach ein Kreuz angebracht wird.“ Nicht das einzige Problem – auch Geocacher seien den Vereinsbetreibern ein Dorn im Auge: „Die Leute verstecken ihre Dinge im gesamten Wald und lassen den Müll dann liegen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele