Kritik am „Maestro“

„Neidisch!“ Djokovic-Vater lästert über Federer

Tennis
19.02.2020 07:04

Nach der Respektlosigkeit gegenüber Dominic Thiem knöpft sich Novak Djokovics Vater den nächsten Superstar vor. „Roger (Federer, Anm. d. Red.) ist neidisch auf Novak“, wirft Srdjan Djokovic dem Schweizer vor.

Er ist bekannt dafür, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. „Federer ist ein herausragender Tennisspieler, aber das könnte ich über seine Menschlichkeit nicht sagen“, lästert Srdjan Djokovic gegenüber der serbischen Zeitung „Novosti“.

Doch das war noch nicht alles! „Federer ist neidisch auf Novak seit dem Moment, als ihm der Durchbruch gelang, weil er wusste, dass mein Sohn besser ist als er und ihn überragen wird“, schießt er gegen den „Maestro“.

Sohnemann Novak hat derzeit 17 Grand-Slam-Titel auf dem Konto. Der Serbe will Federer (20 Titel) vom Thron stürzen.

„Wird der größte Tennisspieler aller Zeiten“
Trotz seiner großen Erfolge hatte Djokovic in Grand-Slam-Endspielen gegen Federer oder auch Rafael Nadal stets den Großteil der Fans gegen sich. „Niemand in der Geschichte des Sports, nicht nur im Tennis, nimmt Niederlagen so hin wie Novak. Wenn er verliert, geht er von selbst auf seine Gegner zu, gratuliert ihnen, küsst sie und sagt ihnen, ‘Bravo, Meister, du warst heute besser als ich.‘ Und dennoch hat er noch nie eine Fair-Play-Auszeichnung erhalten, wie sie Federer ständig ausgehändigt wird“, beklagt Srdjan Djkovic.

Laut ihm seien es die Medien, die seinen Sohn fälschlicherweise als verbissen und schlechten Verlierer darstellen. „Novak wird in den nächsten zwei, drei Jahren zum größten Tennisspieler aller Zeiten werden“, so die Kampfansage seines Vaters.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele