Leader bog KAC erneut

Bulls trotz unnötiger Strafen weiter auf Siegkurs

Salzburg
19.02.2020 06:05

Die Eisbullen düsen weiter in der Pick-Runde auf der Siegerstraße! Beim „Rückspiel“ in Klagenfurt hieß es aber nachsitzen, brachte erst das Penaltyschießen die Entscheidung. Kapitän Raffl und Hari trafen, Goalie Herzog parierte gegen Koch - 4:3! Bozen machte in Wien kurzen Prozess (4:1), liegt nun noch fünf Punkte zurück.

Bei KAC nahm wie angekündigt die neue Schwedenbombe Enroth auf der Bank Platz, startete wie beim Auswärts-2:3 Madlener im Tor. Für das auf Bulls-Seite nicht „Einser“ Lamoureux von Trainer McIlvane nominiert wurde, sondern wieder einmal Herzog. Der zu Mitteldrittel-Beginn binnen 38 Sekunden zweimal geschlagen war. Weil die Hausherren erst eine 5:3-, danach auch die 5:4-Überzahl nutzten, damit die Partie nach Hochkoflers Gäste-Führung drehten. Was aber nicht die letzten Powerplay-Treffer waren: Raffl glich aus, Koch legte erneut vor. „Es war wie immer gegen KAC eine sehr enge Partie. Dazu kamen viele Chancen, viele Strafen“, erklärte Tom Raffl.

Wechselfehler und Kritik
Allein dreimal waren zu viele Bulls auf dem Eis und Kolarik marschierte einmal wegen Kritik - vier Strafen die Matt McIlvane absolut nicht schmeckten. „Bei fünf gegen fünf waren wir aber gut.“ Da traf Hughes, nachdem Holloway kurz davor mit einem Penalty gescheitert war (47.), zum 3:3 - ebnete den Weg zum Penaltyschießen. Das wie schon zu Saisonbeginn (5:4) Salzburg mit Herzog als Sieger sah.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele