Etliche Staus

Mehrere Bezirke von Stromausfall betroffen

Wien
15.07.2010 12:52
Tausende Haushalte im 4., 5., 14. und 15. Bezirk sind am Mittwoch von einem Stromausfall betroffen gewesen. Der Grund war laut Wien Energie ein defektes Kabel, eventuell wegen der enormen Hitze. Ausgefallen war dadurch eine Reihe von Ampeln beim Technischen Museum. Die Folge: Totaler Stillstand im Frühverkehr. Erst nachmehreren Stunden konnten Techniker das Problem beheben.

Schneckentempo – wegen der Baustellen – gab es auch auf der Tangente, der Unteren Donaustraße und der Nordbrücke. Erstaunlich wenig Probleme bereiten die Spurenverengungen auf dem Döblinger Gürtel, so der ÖAMTC. Offenbar haben sich viele Lenker schon im Vorfeld eine Ausweichroute überlegt. Im Laufe des Sommers rücken die Sanierungsarbeiten immer weiter nach Süden. Schlusspunkt ist Ende August auf dem Sechshauser Gürtel.

Gebaut wird auch am westlichen Stadtrand. Das Gewerbegebiet Auhof erhält eine zusätzliche Zubringerstraße. Und zwar zwischen Wientalstraße und Johann-Schorsch-Gasse entlang der A1. Die Wientalstraße ist daher abschnittsweise verengt. Derzeit finden Vorarbeiten von Wienstrom im Bereich des Holzhausenplatzes statt. Es folgen neue Abbiegespuren und ein Radweg. Geplantes Bauende ist Anfang September.

Life-Ball sorgt für massive Staus
Auf massive Staus in der City müssen sich Lenker am Samstag einstellen. Wegen des Life-Balls ist die Ringstraße für 10 Stunden gesperrt. Der Bereich Schwarzenbergplatz bis Schottentor ist ab 17 Uhr unpassierbar. Zusätzlich sind Straßen um Burgtheater und Parlament gesperrt. ÖAMTC-Experte Harald Lasser rät, großräumig auszuweichen oder auf die U-Bahn umzusteigen.

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele