Medizinische Sensation

98-Jähriger Chinese vom Coronavirus geheilt

Ausland
18.02.2020 16:40

Eine medizinische Sensation im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat die katholische Presseagentur „Kathpress“ am Dienstag vermeldet: Der chinesische Bischof Joseph Zhu Baoyou von Nanyang soll im stolzen Alter von 98 Jahren der bisher älteste Patient sein, der sich vom Coronavirus erholt hat. 

Zhu Baoyu war Anfang Februar ins Krankenhaus gebracht worden. Nun wurde er nach nur zehn Tagen wieder entlassen, da seine Lunge inzwischen ohne Virenbefund sei. Zhu war der erste Bischof, bei dem das mittlerweile als Covid-19 bekannte Virus diagnostiziert wurde. Bisher war die Medizin davon ausgegangen, dass die durch das Coronavirus ausgelöste Lungenerkrankung bei älteren Menschen in der Regel tödlich verläuft. 

Laut „Kathpress“ war Zhu von 2002 bis 2010 der vom Vatikan anerkannte Bischof von Nanyang in der Provinz Henan. Als Mitglied der staatlich nicht anerkannten Untergrundkirche war er mehrere Jahre in Gefängnissen und Arbeitslagern interniert und empfing 1995 im Geheimen die Bischofsweihe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele