Katze überlebte knapp:

Alarm um illegale Fallen

Burgenland
18.02.2020 14:30

Tierfreunde sind außer sich vor Entsetzen. Erneut ist im Südburgenland eine Katze in eine verbotene Schlagfalle geraten. „Kater ,Hope‘ hat einen schrecklichen Leidensweg hinter sich“, berichten seine Retter. Nur knapp überlebte der schwer verletzte Stubentiger. Nach der Operation erholt er sich langsam.

Schon öfters wurde in den vergangenen Wochen in den südlichen Bezirken des Burgenlandes über derartige Vorkommnisse geklagt. Immer wieder tapp(t)en frei laufende Hauskatzen in illegal aufgestellte Fallen. Zuletzt war eine übel zugerichtete Samtpfote in St. Martin an der Raab im Bezirk Jennersdorf gefunden worden. „Die schweren Verletzungen stammten eindeutig von einer Schlagfalle. Das Tier war übersät mit Knochenbrüchen und hatte sich mit nur noch drei Beinen davongeschleppt“, hieß es aus der Gemeinde.

Kein Einzelfall! Jetzt hat es Kater „Hope“ schlimm erwischt. „Was dem Tier zugestoßen ist, ist kaum in Worte zu fassen“, teilen die Helfer aus dem „Schutzengeldorf“ im steirischen Kalsdorf mit. Nachdem der Stubentiger im Raum Jennersdorf in eine verbotene Schlagfalle geraten war, konnte er sich nur schwer verletzt befreien. Unter enormen Strapazen kämpfte sich „Hope“ lange Zeit durch.

Schließlich wurde er gerettet. „Ein Bein musste amputiert werden. Nun hoffen wir, dass sich der Kater gut erholt“, so das engagierte Helferteam. Um Spenden für weitere tierische Rettungsaktionen wird gebeten. Betreiberin Renate Riedel: "Der aktuelle Fall ist bei der Polizei aktenkundig. Laut Auskunft der Beamten wurde der Bericht bereits an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.“

Spendenkonto: Schutzengeldorf der behinderten Katzen, IBAN: AT39 6000 0803 1017 9837

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele