Carlos Alcaraz

Wahnsinnsbälle! Tenniswelt staunt über „Baby-Rafa“

Tennis
18.02.2020 11:11

Ein knallpinkes Leiberl, eine bunte, Strand-Style-ähnliche Hose und mächtig Punch in den Schlägen - ein „Wunderkind“ aus Spanien, benannt „Baby-Raf“, verzückt derzeit die Tennis-Welt: Carlos Alcaraz, 16 Jahre jung, hat in der Nacht auf Dienstag in Rio sein erstes Profi-Spiel auf der ATP-Tour gewonnen. Mit Albert Ramos Vinolas, der ehemaligen Nummer 17 Welt, war sein Gegner gleich ein richtiges Kaliber. Die spektakulärsten Ballwechsel der Partie sehen Sie hier im Video (oben).

Fast ungläubig schaut er, als der Matchball gespielt und der Sieg gewiss war. Geradezu schüchtern ballt er die Faust, schließt die Augen und scheint langsam zu realisieren: Das war ein Meilenstein. 7:6, 4:6, 7:6 hieß es nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit für den spanischen Jüngling.

„Ich werde mich an diese Nacht immer erinnern“, jubelte der Youngster nach dem verwerteten Matchball. Es sei das „längste und intensivste Spiel“ gewesen, das er jemals bestritten habe. Er sei „sehr glücklich“.

Bekannter Trainer
Gecoacht wird Alcaraz übrigens von einem sehr namhaften Landsmann: Juan Carlos Ferrero, ehemalige Nummer eins der Welt. Das Gespann scheint zu funktionieren. Vor seinem Sieg in Rio hatte Alcaraz schon auf der Challenger-Tour für Aufsehen gesorgt, und zwar mit einer 14 Spiele anhaltenden Siegesserie. In Rio bekommt er‘s im Achtelfinale übrigens mit dem Argentinier Federico Coria zu tun.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele