Frau erschlagen

Mordanklage: Für Ex-Geliebten wird es eng

Kärnten
18.02.2020 10:29

Fast abgeschlossen sind laut Staatsanwaltschaft die Ermittlungen nach dem Mord an einer schwangeren 31-Jährigen in Feffernitz. Ein neues DNA-Gutachten hat weitere Spuren vom Opfer an der Kleidung des tatverdächtigen Ex-Geliebten und Vater des ungeborenen Kindes aufgezeigt. Die Anklage wird vorbereitet.

„Für uns sind die Erhebungen weitestgehend abgeschlossen, eine Anklage könnte es in den nächsten Wochen geben“, so Tina Frimmel-Hesse, Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Zweifel an der Täterschaft gäbe es für die Anklagebehörde keine - schon gar nicht nach einer weiteren DNA-Auswertung: Der kurz nach dem Mord an der werdenden Mutter verhaftete Ex-Geliebte, ein verheirateter Familienvater aus Klagenfurt, steht unter dem Verdacht, die junge Frau erschlagen und dann in der Badewanne abgelegt zu haben, um den Tatort fachmännisch zu „säubern“.

Seine Verteidigerin Christine Lanschützer beklagt, dass ihr Mandant „unschuldig“, der wahre Mörder noch frei sei. Doch bei der Haftprüfung am Montag hätten sich für den Haftrichter keine entlastenden Momente gezeigt. Im Gegenteil: „Durch ein vorgelegtes ergänzendes DNA-Gutachten hat sich der dringende Tatverdacht nochmals gestärkt“, sagt Gerichtssprecher Christian Liebhauser. Der Mann bleibt hinter Gittern, über Beschwerden entscheidet das Oberlandesgericht Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele