Rechtzeitig fit

Neymar ist bereit für Duell gegen Erling Haaland

Fußball International
18.02.2020 09:06

Paris Saint-Germain trifft heute im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales auf Borussia Dortmund - und kann auf den zuletzt verletzten Star Neymar zurückgreifen. PSG-Trainer Thomas Tuchel tritt erstmals seit seiner im Sommer 2017 erfolgten Trennung vom BVB wieder gegen seinen ehemaligen Klub an und steht dabei unter Druck. Denn die finanzkräftigen Investoren aus Katar jagen schon lange dem ganz großen internationalen Erfolg nach.

Der Brasilianer war wegen einer Rippenprellung außer Gefecht gesetzt, für den Kracher im Signal-Iduna-Park wurde er jedoch rechtzeitig fit. Deshalb steht einem Duell mit Dortmunds Goalgetter Erling Haaland nichts im Weg.

Das Duell mit der Borussia entscheidet wohl auch über das Schicksal von Tuchel, unter dem Kylian Mbappe, Neymar und Co. nun schon seit 23 Spielen (davon 20 Siege) ungeschlagen sind. Bereits zehn Punkte beträgt der Vorsprung des Topfavoriten in der Ligue 1 auf den letzten verbliebenen Titelrivalen Olympique Marseille.

Doch die nationale Meisterwürde ist für Tuchel ohnehin Pflicht. Die PSG-Investoren verlangen nach einem Champions-League-Triumph - bei einem Scheitern gegen Dortmund könnten Tuchels Tage als Coach gezählt sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele