„Earth Fund“

Bezos: 9,2 Mrd. Euro für Kampf gegen Klimawandel

Nachrichten
17.02.2020 22:30

Amazon-Chef Jeff Bezos hat am Montag angekündigt, zehn Milliarden US-Dollar (rund 9,2 Mrd. Euro) für die Bekämpfung des Klimawandels spenden zu wollen. Das schrieb der mit einem geschätzten Privatvermögen von 120 Milliarden Euro reichste Mensch der Welt auf Instagram.

„Der Klimawandel ist die größte Bedrohung für unseren Planeten“, mahnte Bezos. Er gründe daher den „Bezos Earth Fund“, mit dem Wissenschaftler, Aktivisten und Nichtregierungsorganisationen beim Kampf gegen den Klimawandel finanziell unterstützt werden sollten. Erste Fördergelder sollten ab dem Sommer fließen.

Bezos war in der Vergangenheit immer wieder dafür kritisiert worden, dass er gemessen an seinem Reichtum vergleichsweise wenig Geld spende. In den vergangenen Jahren hatte er seine Spenden jedoch ausgebaut. Erst vor wenigen Tagen hatte Bezos Schlagzeilen mit dem Kauf eines Luxusanwesens in Beverly Hills für 165 Millionen US-Dollar gemacht.

Nach ihrer Scheidung von Bezos hatte seine Ex-Ehefrau MacKenzie bereits angekündigt, mindestens die Hälfte ihres Milliardenvermögens spenden zu wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele