Wilde Verfolgung

100 km/h: Polizei jagt jungen Moped-Raser (17)

Niederösterreich
18.02.2020 11:30
Ohne Licht und ohne Kennzeichen war ein 17-Jähriger mit dem Moped durch das Pielachtal im Bezirk St. Pölten unterwegs. Als das der Polizei auffiel, gab der junge Lenker Vollgas. Mit 100 km/h lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagd – die in einem Graben endete.

Viele Autolenker gefährdete ein 17-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten. Auf der B39 bei Hofstetten-Grünau fiel der junge Lenker aufgrund seiner aggressiven Fahrweise und fehlender Kennzeichen einer Polizeistreife auf. Der Versuch, ihn mit aktiviertem Blaulicht zum Anhalten zu bringen, scheiterte. Der Bursche gab Gas. Mit Tempo 100 brauste er durch den Ort, überholte immer wieder äußerst riskant vor ihm fahrende Autos und drängte den Polizeiwagen ab, als dieser auf gleicher Höhe fuhr.

Seine fehlende Ortskenntnis dürfte ihm dann zum Verhängnis geworden sein: Er bog auf eine Straße ab, die in einen Radweg mündete. Bei der Vollbremsung kam der 17-Jährige zu Sturz und schlitterte in einen Graben. Er flüchtete noch kurz zu Fuß weiter, blieb dann aber nach einigen Aufforderungen stehen und ließ sich festnehmen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele