Nach Hammer-Urteil:

Peps Ex-Trainerkollegen begrüßen ManCity-Sperre

Fußball International
17.02.2020 14:34

Trainer-Legende Arsene Wenger hat nach dem Europacup-Ausschluss von Manchester City das harte Durchgreifen der UEFA gelobt. „Die Regeln sind, wie sie sind, und müssen respektiert werden. Wer dabei erwischt wird, das zu umgehen, muss dafür bestraft werden“, sagte der ehemalige Arsenal-Coach am Rande der Laureus World Sports Awards am Montag in Berlin.

„Wenn bewiesen wird, dass das mit Absicht gemacht wurde, muss das eben bestraft werden“, betonte Wenger. Unterstützung bekam der 70-jährige Franzose bei einem Podiumsgespräch von Ex-Trainerkollege Fabio Capello. „Es ist eine starke Entscheidung“, sagte der 73-jährige Italiener, der von 2007 bis 2012 englischer Teamchef.

Wenger ergänzte: „Ich war immer für die finanzielle Kontrolle. Sport bedeutet zu gewinnen und die Regeln zu respektieren. Wenn das nicht gemacht wird, ist es kein richtiger Sport. Wenn du an einem Wettbewerb teilnimmst, musst du den Rahmenbedingungen zustimmen.“

Manchester City war am Freitag von der UEFA sanktioniert worden. Neben der Sperre für die Europacup-Bewerbe 2020/21 und 2021/22 müssen die „Citizens“ auch eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro zahlen. Der aus Abu Dhabi alimentierte Club hat allerdings bereits angekündigt, vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) zu ziehen, um das UEFA-Urteil anzufechten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele