Ski Alpin

Mandy startet jetzt in den Speeddisziplinen durch

Vorarlberg
17.02.2020 14:02

Bei den Olympischen Jugendspielen in der Schweiz verpasste die Montafonerin Amanda Salzgeber eine Medaille im Super-G nur hauchdünn. Nun scheint die 17-Jährige ihre Liebe zu den schnellen Disziplinen aber so richtig zu entdecken.

Die letzten Wochen waren für Amanda Salzgeber sehr ereignisreich. Zuerst die verpasste Super-G-Medaille bei den Olympischen Jugenspielen in Les Diablerets (Sui), dann die Wiedergutmachung mit Kombi-Gold und Doppel-Bronze in Riesentorlauf und Teambewerb. Direkt danach folgte für die 17-Jährige das Europacup-Debüt bei den Slaloms in Zell am See und zum Drüberstreuen sicherte sich die Montafonerin dann auch den österreichischen Jugend-Meistertitel in der Abfahrt.

Es scheint, als ob die quirlige Head-Pilotin auf den Geschmack in Sachen Speeddisziplinen gekommen wäre. In Bischofswiesen raste Mandy am Montag beim ersten von zwei FIS Super-Gs zum Sieg vor der Deutschen Fabiana Dorigo (+0,11), ehe sie sich der 21-jährigen DSV-Läuferin im zweiten Rennen als Zweite um 0,19 Sekunden geschlagen geben musste.

Die Bezauerin Magdalena Kappaurer fuhr auf die Ränge elf und 15, Nina Kegele (WSV Vandans) belegte die Plätze 22 und 14. Die junge Schwarzenbergerin Linda Hiller, die am Sonntag noch einen FIS-NJR-Riesentorlauf in Meransen-Gitschberg (Ita) gewinnen konnte, kam zweimal auf Position 27.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele