Crash im Waldviertel

Auffahrt mit Abfahrt der B2 verwechselt – Pkw-Lenker tot

Niederösterreich
14.07.2010 16:50
Die Verwechslung der Auffahrt zur B2 mit der Abfahrt hat einen Autofahrer am Dienstag im Bezirk Gmünd das Leben gekostet. Der 96-jährige Lenker, Josef K., dürfte gegen 13 Uhr aus Schrems kommend in Richtung Langschwarza unterwegs gewesen sein, als ihm der verhängnisvolle Fehler unterlief. Ein entgegenkommender Lkw konnte nicht rechtzeitig bremsen und rammte den Pkw frontal. Der betagte Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

„Josef war für sein Alter noch so fit. Man hätte nie gedacht, dass dieser Mann schon bald 100 Jahre alt werden würde. Er galt auch als äußerst guter Autolenker“ – Freunde und Angehörige in der Gemeinde Marbach standen nach dem Horror-Unfall von Dienstagnachmittag unter Schock.

Der Wagen wurde nach dem Crash vom Schwerfahrzeug mitgeschleift, ehe der Pkw schließlich gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Tankwagens geschleudert wurde. Am Schauplatz angekommen, blieb den Einsatzkräften der Feuerwehr die traurige Aufgabe, den eingeklemmten toten Lenker aus dem völlig demolierten Fahrzeug zu bergen.

von Gregor Brandl , N. Egger (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele