Herzzerreißender Clip

Mutter verloren: Koalajunges umklammert Stoffbären

Viral
17.02.2020 09:55

Herzzerreißender Moment in einem Veterinäramt in Australien: Ein kleiner Koala, der seine Mutter bei einem verheerenden Buschfeuer im Südwesten des Bundesstaates Victoria verloren hat, bekam als „Mama-Ersatz“ einen Stoffbären. Ein Video hält den berührenden Moment fest, als das verwaiste Beuteltier, kurz nachdem es seine Mutter verlor, nach dem Stofftier griff und sich daran festklammerte.

Der Clip wurde von dem amerikanischen Tierarzt Paul Ramos aufgenommen, der nach Australien gekommen war, um die im Buschfeuer gefangenen Tiere zu behandeln.

„Dieses kleine Mädchen hat leider gerade ihre Mutter verloren. Mensch und Natur: Wir sind wirklich alle miteinander verbunden und können und müssen es besser machen“, schrieb er auf Instagram.

„Die Tierpfleger, die örtliche Gemeinde und die Tierärzte, die sich um sie kümmern, können sie hoffentlich bald wieder in die Wildnis entlassen.“

Zwölf Millionen Hektar Land verwüstet
Insgesamt sind bei den Bränden in Australien seit September mehr als zwölf Millionen Hektar Land verwüstet worden, etwa ein Drittel der Fläche Deutschlands. Mindestens 33 Menschen kamen ums Leben, Tausende Häuser wurden zerstört. Dutzende Feuer brennen noch immer, starke Regenfälle sorgten aber für eine Entspannung der Lage.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele