Diner-Flair und Burger

Rohrbacher setzen auf Ambiente und Regionalität

Oberösterreich
17.02.2020 19:00
Ausreserviert zu Mittag und abends, teilweise so voll, dass sogar Gäste weggeschickt werden mussten. „Mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet“, sagen Michael und Christa Bertlwieser, die nach einem Brand ein fulminantes Comeback mit ihrem Betrieb b34 feiern.

Das „b“ für Bertlwieser, die „34“ für die Hausnummer am Stadtplatz in Rohrbach – so entstand der Name für das neu gestaltete Lokal von Michael und Christa Bertlwieser. Rund neun Monate, nachdem ein Brand große Schäden hinterlassen hatte, steckt das Paar wieder voll im Arbeitsalltag.

Ein Ofen, der mitten im Betrieb aufgestellt wird, fehlt noch, ein Service-Mitarbeiter wird dringend gesucht – bis auf wenige Ausnahmen ist vieles schon eingespielt. Der Andrang ist groß, das Feedback für die Ausstattung des Lokals, das von Dienstag bis Samstag geöffnet hat, ist gut. „Wir freuen uns sehr“, verrät Christa. Im b34 gibt es verschiedene Bereiche: Bier- und Hochtische, aber auch der Flair eines US-Diner ist in Rohrbach heimisch geworden. Hollywoodschaukeln aus Holz laden zum Platz nehmen ein.

In der Küche hat Sabine Engleder das Zepter in der Hand: Leinölkartoffeln, Käsespätzle, Beef Tartare und Powidl-Pofese werden genauso serviert wie der b34-Bacon-Cheeseburger, der derzeit das beliebteste Gericht ist. Das Fleisch dafür kommt vom Ochsenhof Hauer aus Peilstein, das eigens entwickelte Weckerl wird von der benachbarten Bäckerei Oberngruber gebacken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele