100-Meter-Fall

Österreicher stürzt beim Eisklettern in den Tod

Österreich
17.02.2020 06:00

Todesdrama beim Eisklettern in den Karnischen Alpen: In derselben Gegend, wo der Extrembergsteiger Thomas Bubendorfer 2017 so schwer abgestürzt war, erwischte es am Samstag erneut einen Österreicher. Doch für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - er war sofort tot!

Er wollte den schönen Tag am Samstag mit seiner Ehefrau nutzen, doch der Eiswasserfall „Carpe diem“ im norditalienischen Val Visdende bei Belluno wurde dem Österreicher zum tödlichen Verhängnis.

Nachdem das Eiskletterer-Paar an der Spitze des bekannten Eiswasserfalls angekommen war, nahm das Unglück seinen Lauf. Erst seilte sich die Frau ab, danach war der 56-Jährige dran. Doch er verlor den Halt, stürzte 100 Meter in die Tiefe und landete zwischen dem Wasserfall und den Resten einer Lawine.

Die alarmierten Bergretter und der Notarzt waren zwar rasch vor Ort, konnten jedoch nur noch den Tod des Österreichers feststellen.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele