Während Gottesdienst

Messerangriff in Kirche in Moskau – Zwei Verletzte

Ausland
16.02.2020 13:43

In Moskau ist am Sonntag ein Mann in eine Kirche eingedrungen und hat zwei Menschen mit einem Messer verletzt. Ein 26-Jähriger aus der Region Lipezk südlich von Moskau sei festgenommen worden, sagte die Sprecherin des russischen Innenministeriums, Irina Wolk, laut russischen Nachrichtenagenturen. Das Motiv war unklar, ein terroristischer Hintergrund wurde zunächst aber nicht vermutet.

Der Mann habe die Kirche im Nordosten der russischen Hauptstadt während eines Gottesdienstes betreten. Zwei Männer, die in der Kirche halfen, hätten den 26-Jährigen auf dem Weg zum Altar gestoppt, berichteten Medien. Dabei habe er auf sie eingestochen. Der Pfarrer hielt sich demnach zu diesem Zeitpunkt im Beichtstuhl auf.

Angreifer trug Kopfhörer und Gummihandschuhe
Der Priester der Kirche, Kirill Sladkoow, sagte dem Sender, der Angreifer habe eine Brille, Gummihandschuhe, eine Kapuze und Kopfhörer getragen und habe Musik gehört. „Wir gingen zu ihm, um zu wissen, was los sei und ihn ruhig nach draußen zu bringen. In diesem Moment zog er ein Messer.“ Der Angreifer habe zwei seiner Kollegen mit Stichen verletzt.

In den vergangenen Jahren gab es in Russland wenige Messerangriffe auf offener Straße. Einige dieser Angriffe reklamierte die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) für sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele