ÖFB-Star über Zukunft

Alaba nach England? „Kann es mir vorstellen“

Fußball International
16.02.2020 13:36

Spielt David Alaba sein Leben lang nur für den FC Bayern? Dieser Frage ging zuletzt die englische Zeitung „Daily Mail“ nach. Vor elf Jahren wechselte der Wiener nach München und gilt mittlerweile beim deutschen Rekordmeister als absoluter Führungsspieler. Aber David sucht auch die Herausforderung - und er ist bekennender Arsenal-Fan. 

Im Interview mit der „Daily Mail" antwortete Alaba deshalb vielsagend auf die Frage, ob man ihn eines Tages vielleicht doch in der englischen Premier League spielen sehen wird: „Wir werden sehen. Im Moment denke ich nicht zu viel darüber nach. Aber ich kann mir vorstellen, in Zukunft woanders zu spielen." Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021, dann ist er 29 Jahre alt - also im besten Fußballer-Alter.

Noch gilt Davids volle Aufmerksamkeit aber dem FC Bayern. Vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Chelsea am 25. Februar stellt im Gespräch mit den Engländern deshalb auch ganz klar:  „Wir sind auf einem guten Weg, unsere Ziele zu erreichen und vielleicht auch unseren Traum in der Champions League wahr zu machen.“ Auch danach bleibt ja noch genug Zeit für Verhandlungen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele