Nach Tat in Innsbruck

Tiroler attackiert und ausgeraubt: Trio gefasst

Tirol
16.02.2020 10:32

Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 44-jährigen Einheimischen Dienstagabend in Innsbruck konnte die Polizei drei Tatverdächtige ausforschen. Zwei Afghanen (19 und 20) sitzen derzeit in Haft. Die Dritte im Bunde - eine Jugendliche (17) - ist auf freiem Fuß.

Die Brutalo-Tat nahm Dienstag gegen 20.20 Uhr in der Sterzinger Straße ihren Anfang. Dort ging zunächst einer der damals noch unbekannten Täter auf den 44-jährigen Einheimischen los. „Er schlug dem Opfer mit der Faust ins Gesicht und wollte schließlich mit seinen zwei Begleitern das Weite suchen“, schilderte am Mittwoch Ernst Kranebitter von der Innsbrucker Kripo.

Auf Opfer eingetreten
Der Tiroler ließ sich durch die Attacke nicht einschüchtern und nahm sofort die Verfolgung auf. In der nahe gelegenen Heiliggeiststraße stolperte der Mann aber und kam zu Sturz. Und das bekamen die flüchtenden Täter mit. „Sie kehrten um, traten auf den am Boden liegenden 44-Jährigen ein und raubten ihm die Geldtasche mit mehreren Hundert Euro“, hieß es weiter.

Duo derzeit in Haft, Rolle von Frau unklar
Nun konnte die Polizei drei Tatverdächtige ausforschen. Die zwei Männer - Afghanen im Alter von 19 und 20 Jahren - befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Frau ist auf freiem Fuß. Welche genaue Rolle sie bei der Tat spielte, ist derzeit noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele