Dramatische Flucht

12 Mieter mit Leiter aus brennendem Haus gerettet

Steiermark
16.02.2020 13:38

Dramatische Szenen Sonntagfrüh im oststeirischen Gleisdorf: In einem Mehrparteienhaus brach ein Großbrand aus. Ein Teil der Bewohner konnte sich selbst retten, zwölf Personen mussten von der Polizei mit einer Leiter aus dem Gebäude befreit worden!

Kurz vor 5 Uhr früh wurde Alarm geschlagen. Als die Polizei eintraf, standen einige Bewohner bereits im Freien, doch zwölf Personen befanden sich noch im brennenden Gebäude. Polizisten stellten mit der Hilfe eines Nachbarn eine Leiter an das brennende Haus, über die sich die Mieter zum Glück retten konnten.

Insgesamt standen etwa 100 Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren (Gleisdorf, Ludersdorf, Labuch, Weiz, Albersdorf, Nitscha), dem Roten Kreuz und der Polizei im Einsatz. Die Rauchentwicklung war sehr stark, die Feuerwehrleute mussten zum Teil schweren Atemschutz verwenden.

Autos stark beschädigt
Einige der acht Wohnungen sind nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar, auch Autos vor dem Haus wurden stark beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele