Primera Division

Barcelona gewinnt La-Liga-Schlager gegen Getafe!

Fußball International
15.02.2020 20:15

Der FC Barcelona ist in der spanischen Fußball-Meisterschaft zumindest für einen Tag nach Punkten mit Tabellenführer Real Madrid gleichgezogen. Der Titelverteidiger setzte sich im Schlager der 24. La-Liga-Runde am Samstag im Camp Nou gegen den Dritten Getafe mit 2:1 durch. Die „Königlichen“ sind erst am Sonntagabend (21 Uhr) im Estadio Bernabeu gegen Abstiegskandidat Celta Vigo im Einsatz.

Barcelona hatte vor 80.409 Zuschauern in der ersten halben Stunde Probleme. Ein Treffer von Getafes Allan Nyom (23.) wurde nach Ansicht der TV-Bilder zurecht wegen eines Fouls aberkannt, zudem hatten die Hausherren bei einem Cucurella-Abschluss (26.) Glück. Barca war effizienter und legte schon vor der Pause den Grundstein für den Sieg. Zuerst traf Antoine Griezmann (34.) mit einem Außenrist-Lupfer nach Messi-Lochpass, dann legte Sergi Roberto (39.) einen weiteren Treffer nach.

Danach wurde es aber noch spannend, da „Joker“ Angel Rodriguez (66.) mit einem Volley der Anschlusstreffer gelang. Goalie Marc-Andre ter Stegen hielt den dritten Sieg in Folge in der 72. Minute mit einer Riesenparade fest. Doch es gab nicht nur Grund zum Jubeln, zumal Jordi Alba schon in der 20. Minute mit einer Adduktorenverletzung ausgeschieden war. Der Madrider Vorstadt-Klub Getafe ging nach vier Siegen in Folge wieder einmal als Verlierer vom Platz und muss weiter auf einen Erfolg im Camp Nou warten. Der Rückstand auf das Top-Duo wuchs auf zehn Punkte an.

Die Ergebnisse der 24. Runde:

Freitag

Valencia - Atletico Madrid 2:2 (1:2)

Samstag

Real Mallorca - Alaves 1:0 (0:0)
FC Barcelona - Getafe 2:1 (2:0)
Villarreal - Levante
Granada - Real Valladolid

Sonntag

FC Sevilla - Espanyol Barcelona 2:2 (1:1)
Leganes - Betis Sevilla 0:0
Eibar - Real Sociedad - verschoben
Athletic Bilbao - CA Osasuna 0:1 (0:1)
Real Madrid - Celta de Vigo 2:2 (0:1)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele