Drei betagte Opfer

Verletzte Fahrgäste bei Bremsmanöver eines Busses

Oberösterreich
15.02.2020 17:30

Drei Personen sind am Samstagvormittag durch das abrupte Abbremsen eines Linienbusses in Wels verletzt worden. Ein 68-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem Auto irrtümlich bei Rot in die Kreuzung und übersah dabei einen Linienbus. Der Busfahrer musste deshalb abrupt abbremsen. Die verletzten Fahrgäste, ein 64-jähriger, ein 82-jähriger und eine 89-jährige Welserin, wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Pkw-Lenker war mit seinem Wagen zunächst vorschriftsgemäß an der roten Ampel auf der Dr.-Koss-Straße in Wels stehengeblieben. Als er einen Bus kommen sah, der vom Kaiser-Josef-Platz kommend nach rechts in Richtung Norden auf die Dr.-Koss-Straße einbog, nahm der 68-Jährige irrtümlich an, dass auch für ihn nun die Ampel Grün zeige. Daraufhin fuhr er mit seinem Wagen geradeaus bei Rot in die Kreuzung ein.

Crash verhindert
Bei diesem Manöver übersah der Autofahrer aber einen anderen Linienbus, der Richtung Dragonerstraße fahren wollte. Der Linzer Buslenker (32) konnte durch ein abruptes Bremsmanöver gerade noch einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindern. Allerdings wurden drei Fahrgäste - ein 64-Jähriger, ein 82-Jähriger und eine 89-Jährige - verletzt. Sie mussten von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele