Bei Routinekontrolle

17-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Oberösterreich
15.02.2020 20:30

Ohne Führerschein war ein 17-jähriger Armenier am Freitag in Linz unterwegs. Als ihn die Polizei zu einer Routinekontrolle anhalten wollte, gab er Gas und flüchtete.

Am 14. Februar um 20.54 Uhr wollten Polizeibeamte in Linz, Kreuzung Wiener Straße/Unionstraße einen Pkw-Lenker zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Der Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen mittels Blaulicht, Folgetonhorn und Lichthupe. Er beschleunigte den Pkw und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Andreas-Hofer-Platz. Nächst Andreas-Hofer-Straße 3 fuhr er auf den Gehsteig und gegen einen geparkten Pkw. Durch den Verkehrsunfall, bei dem an den Fahrzeugen leichter Schaden entstand, kam der flüchtende Pkw-Lenker zum Stillstand. Den vier Insassen wurden danach zur Verhinderung einer weiteren Flucht und Identitätsfeststellung mit Unterstützung weiterer Kräfte die Handfesseln angelegt.

Mehrere Anzeigen
Der Pkw-Lenker, ein 17-jähriger Armenier aus Linz, konnte keinen Führerschein vorzeigen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt, weshalb er auch vor der Polizei flüchten wollte. Mehrere Anzeigen wegen diverser Verkehrsübertretungen werden vorgelegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele