Irrte im Ort umher

Riesen-Suchaktion nach betrunkenem Snowboarder

Steiermark
15.02.2020 17:02

Panik ist in der Nacht auf Samstag unter Arbeitskollegen ausgebrochen: Sie feierten in einer Skihütte in Schladming und fuhren gegen Mitternacht ins Tal ab. Ein 24-Jähriger war aber verschwunden! Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, eine große Suchaktion wurde gestartet. Bis der Vermisste Samstagfrüh im Hotel auftauchte.

Die Debatte um betrunkene Bergfexe ist zur Zeit brandaktuell. Auch diese Geschichte feuert sie weiter an: Mit seinen Arbeitskollegen verbrachte ein Oberösterreicher (24) eine feuchtfröhliche Zeit auf der Hochwurzen. Vom Nachtskilauf ging es direkt weiter in die Hütte. Gegen Mitternacht trennten sich die Freunde und fuhren nach und nach ins Tal ab. Doch der 24-jährige Snowboarder tauchte nicht auf, auch telefonisch war er nicht mehr erreichbar.

Panisch alarmierten seine Kollegen die Einsatzkräfte, eine große Suchaktion mit Alpinpolizei, Bergrettung und einem Hubschrauber wurde gestartet - aber ohne Ergebnis.

Um 7.45 Uhr dann großes Aufatmen: Der Gesuchte tauchte wieder in seiner Unterkunft auf! Wie sich herausstellte, war er die ganze Nacht auf der Suche nach seinem Hotel betrunken im Ort umhergeirrt.

Kein Einzelfall ...
Übrigens: Vor ziemlich genau einem Jahr gab es in Schladming eine ähnliche Suchaktion. Der 30-jährige „Vermisste“ konnte in einer Hotelbar ausfindig gemacht werden, wo er nicht einmal die Zeche bezahlt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele