Tierischer Einsatz

Kalb aus Schwimmbecken in Adnet gerettet

Salzburg
14.02.2020 17:54
Kurioser Einsatz für die Adneter Feuerwehr: In der Nacht auf Donnerstag stürzte ein Kalb im Ortsteil Waidach in einen Swimmingpool. Als die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr eintrafen, war es völlig verängstigt. Mit Tauchpumpen senkten die Hilfskräfte den Wasserspiegel und hoben das Tier zu dritt aus dem kalten Wasser.

Nur mehr der Kopf des Kalbs ragte aus dem Schwimmbecken, als die Feuerwehr gegen 23 Uhr in Waidach eintraf. 24 Mann rückten für den tierischen Rettungseinsatz aus. „Das Kalb war am Anfang völlig verängstigt. Es konnte gerade noch stehen, der Wasserstand war doch relativ hoch“, berichtet Wolfgang Gimpl von der Freiwilligen Feuerwehr. Mithilfe von Tauchpumpen senkten die Einsatzkräfte zunächst den Wasserpegel im Pool.

Mit vereinten Kräften hoben drei der Männer das Kalb dann aus dem Becken, das mittlerweile nicht mehr ganz so aufgeregt schien. Wieder sicheren Boden unter den Klauen, wurde es abgetrocknet. „Anschließend hörten wir uns um, von wo das Kalb ausgebüxt war und brachten es dann zu einem Bauernhof in der Nähe“, berichtet der Feuerwehrmann. Verletzt wurde das Kälbchen aber nicht. „Es war nach der Rettung glücklicherweise wieder wohlauf“, so Gimpl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele