Rekord-Umsatz

Eurothermen baden weiter im Erfolg

Oberösterreich
15.02.2020 16:30

Fünf von sechs Balken waren in der Therme Tropicana in Bad Schallerbach eingefärbt, vier von sechs in der Saunawelt Relaxium in Bad Schallerbach - ein Blick auf die Auslastung in den EurothermenResorts bot gestern Nachmittag Platz für Kurzentschlossene. Im Vorjahr gab’s für das Tourismuszugpferd ein Rekordjahr.

Mehr als 1,3 Millionen Gäste, mit über 60 Millionen Euro ein Rekord-Umsatz, zusammengerechnet an den drei Standorten in Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall 800 Mitarbeiter: Die Eurothermen wurden ihrer Poleposition im oberösterreichischen Tourismus auch im abgelaufenen Jahr gerecht. „Wir haben diesen Rückenwind ins laufende Jahr mitnehmen können“, sagt Patrick Hochhauser, der seit Mai 2019 die EurothermenResorts führt. Das vergangene Jahr war eines „mit Superlativen und Rekorden“: „Das ist keine Selbstverständlichkeit“, betont Hochhauser.

Zukunft im Blick
Rund 800.000 Euro flossen 2019 in die Errichtung der modernsten Röhrenrutsche Österreichs in Bad Schallerbach. „Jedes Jahr werden bei den Eurothermen drei bis vier Millionen Euro investiert“, sagt Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, der auch Aufsichtsratschef des Unternehmens ist. Bis zum Jahresende will Hochhauser die Eckpunkte für die Weiterentwicklung fixieren.

Klimawandel fordert
Fordernd ist auf jeden Fall der Klimawandel. „Wir haben von Mai bis Oktober Sommer, sprechen schon von einem Sommerhalbjahr“, so Hochhauser. Auf diesen Umstand reagierte das Spa-Resort der Therme Geinberg etwa bereits mit der Modernisierung der Außenbereiche, wo unter anderem auf hochwertige Lounge-Möbel gesetzt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele