WEGA-Einsatz in Wien

Raubüberfall mit Gaspistole auf zwei Jugendliche

Wien
14.02.2020 11:40

WEGA-Einsatz am Donnerstag in Wien: Auslöser waren zwei Teenager im Alter von 15 und 16 Jahren, die kurz zuvor mit einer Gaspistole bewaffnet zwei jüngere Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren überfallen hatten. Ihre Beute: zehn Euro. Weit kamen die Verdächtigen aber nicht.

Zum Überfall kam es gegen 13 Uhr im Wiener Bezirk Landstraße: Die beiden Jugendlichen - laut Polizei ein 15-jähriger Serbe sowie ein 16 Jahre alter Österreicher - hatten zwei Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren am Heimweg abgepasst, eine Pistole gezückt und damit die beiden Opfer bedroht.

Anzeige erstattet, Fahndung eingeleitet
Magere zehn Euro erbeutete das Duo, ehe es sich davonmachte. Die Opfer erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Fiakerplatz, umgehend wurde eine Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet.

Beamte der WEGA konnten die Jugendlichen schlussendlich in der Erdbergstraße ausfindig machen und festnehmen. Bei der Durchsuchung der Kleidung der beiden Verdächtigen konnten die Beamten das geraubte Geld und eine schwarze Gasdruckpistole mit sechs Patronen sicherstellen. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Ladendieb bedrohte Detektiv mit Messer
Schnell zur Stelle war die WEGA am Donnerstag auch in der Mariahilfer Straße im Bezirk Neubau. Ein 60-jähriger Mann hatte in Wiens größter Einkaufsmeile ein Probeparfum entwendet und war dabei vom Kaufhausdetektiv beobachtet worden. Als dieser den Österreicher stoppte, wurde er von ihm mit einem Messer bedroht. In weiterer Folge flüchtete der Verdächtige, konnte aber von der WEGA in einem Gebäude in der Nähe des Tatortes festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele