Schock für Team

Prinz Harry und Meghan: Kündigungswelle in London

Adabei
14.02.2020 10:21

Prinz Harry und Herzogin Meghan entlassen 15 ihrer Angestellten in Großbritannien. Die Kündigungswelle ist Folge ihres Ausstiegs aus dem Königshaus Anfang Jänner. 

Der 35-jährige Royal und seine Ehefrau hatten sich Anfang des Jahres entschlossen, als ranghohe Mitglieder der englischen königlichen Familie zurückzutreten. Nachdem das Paar nun auch noch seine Büroräume im Buckingham Palace geräumt hat, gehen Adelsexperten davon aus, dass die Eltern des kleinen Archie demnächst ihre gesamte Zeit in Nordamerika verbringen werden.

„Büro wird nicht länger benötigt“
Ein oder zwei Angestellte könnten möglicherweise mit nach Übersee kommen, so Palast-Insider, der Großteil der Belegschaft wird jedoch nicht übernommen werden. Ein Insider verriet der „Daily Mail“: „Denkt man an ihre Entscheidung, zurückzutreten, wird ein Büro im Buckingham Palace nicht länger benötigt. Während die Details festgemacht werden und man sich anstrengt, neue Stellen für die Leute zu finden, werden einige Angestellte leider gehen müssen.“

Nach ihrer endgültigen Absage an die royalen Pflichten werden sich Harry und Meghan demnächst vorrangig wohltätigen Zwecken widmen. Das Paar plant, mit seinem Sohn in Kanada zu leben und sich dort in Charity-Organisationen zu engagieren. David Furnish, der Ehemann von Elton John und ein Freund der beiden, verriet gegenüber der Nachrichtenagentur PA: „Sie sind gerade an einem interessanten Punkt in ihrem Leben. Ich weiß, wie leidenschaftlich sie zurückgeben wollen und dass sie wirklich das Gefühl haben, eine Plattform zu besitzen und die Möglichkeit zu haben, wirklich großartige wohltätige Arbeit zu leisten.“

Dem Magazin „People“ zufolge haben Harry und Meghan dieser Tage die Universität Stanford besucht. Dort sollen sie mit Professoren über eine neue Charity-Organisation gesprochen haben, die sie gründen wollen. Weiteren Berichten zufolge soll Prinz Harry von einer US-Investmentbank ein lukratives Angebot vorliegen haben, deren Aushängeschild zu werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele