Völlig ausgehungert

Vierbeiner überlebt 15 Tage lang unter Vulkanasche

Viral
14.02.2020 09:18

Nach dem verheerenden Vulkanausbruch auf den Philippinen ist ein Hund lebendig geborgen worden. Ein herzzerreißendes Video zeigt die Rettungsaktion des ausgehungerten Vierbeiners, der über zwei Wochen unter der Asche begraben war.

Der Vierbeiner dürfte bei lebendigem Leib von der Asche des Vulkans Taal begraben worden sein, nachdem er von seinen Besitzern zurückgelassen wurde, als diese flüchten mussten. Als sein Herrchen Ende Jänner zurückkam, stellte sich heraus, dass das Tier überlebte. 15 Tag lang kam der Hund ohne Nahrung und Wasser aus.

Menschen flüchteten vor Gefahr
Hundertausende Menschen mussten im Jänner ihre Häuser verlassen, da die Gefahr einer Eruption hoch war. Ende Jänner schien sich die Lage allmählich zu beruhigen. Viele Bewohner kehrten zu ihren Häusern zurück, etwa um nach ihren Tieren zu sehen. 

Zweitaktivster Vulkan auf den Philippinen
Der Taal ist nach dem Mayon der zweitaktivste Vulkan der Philippinen. Er war kürzlich erstmals seit mehr als 40 Jahren wieder heftig ausgebrochen. Die Gegend wurde mit einem gewaltigen Ascheregen überzogen. Der südostasiatische Inselstaat mit rund 100 Millionen Einwohnern liegt auf dem Pazifischen Feuerring - der geologisch aktivsten Zone der Erde mit mehr als 450 Vulkanen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele