Youth League:

Bayern, Juve, Real? „Bitte ein Heimspiel!“

Salzburg
14.02.2020 12:46

Für die Youth League-Kicker Salzburgs steigt am Freitag (13) in Nyon die Auslosung zum Achtelfinale. David Affengruber, der in Portugal ein ganz bewegtes Spiel hinter sich brachte, erzählte der „Krone“, wie es weitergehen soll.

Nach dem sensationellen Youth League-Sieg im Frühjahr 2017 unter dem aktuellen Gladbach-Trainer Marco Rose sind auch bei den Mini-Bullen internationale Erfolge mehr oder weniger zur Selbstverständlichkeit geworden.

Als alltäglich sollte der Zwischenrunden-Coup der U19 am Mittwoch beim FC Porto aber in keinem Fall betrachtet werden. Die Truppe von Frank Kramer rang immerhin nach einem 1:1 über 90 Minuten mit 7:6 im Elfmeterschießen den Titelverteidiger nieder, darf bei der heutigen Auslosung in Nyon vom einem Traumgegner und generell von einem langen internationalen Frühjahr träumen.

Juve, Real, Bayern - wer soll’s werden? „Egal. Aber ein Heimspiel wäre jetzt schon cool“, erzählt David Affengruber. Der heute übrigens auch gleich die zweimöglichen Viertelfinal-Gegner erfährt, sollte ein weiter Aufstieg gelingen. „Affi“, wie der 18-Jährige gerufen wird, erlebte in Porto sicher die bewegteste Partie aller Salzburger: Glücksgefühle nach Führungstor, Untergangssorgen nach vergebenem Matchball im Elferschießen - doch noch lauter Aufstiegsjubel: „Es war wirklich dramatisch“, schildert der Innenverteidiger aus Wieselburg (NÖ).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele