Nach Sieg in Saalbach

Dreßen: „Vielleicht gibt mir Schröcksi einen aus“

Wintersport
13.02.2020 14:25

Er hat immer einen guten Spruch auf Lager! Nach seinem Abfahrtssieg in Saalbach sorgte der Deutsche Thomas Dreßen für Lacher: „Vielleicht gibt mir der Schröcksi einen aus, weil ich vor den Schweizern bin.“

Im Nationencup musste Österreich nämlich einmal mehr einen Rückschlag hinnehmen. Gleich vier Schweizer landeten in Saalbach vor Vincent Kriechmayr, der als Sechster bester Österreicher wurde. Bereits vor dem Rennen lag Österreich 497 Punkte zurück.

Dieser Rückstand ist nun deutlich größer geworden, nun sind es 635 Punkte. „Vielleicht gibt mir der Schröcksi einen aus, weil ich vor den Schweizern bin“, sagte Dreßen im ORF-Interview. Der Deutsche verhinderte zumindest einen Vierfachsieg der Eidgenossen.

Gratulationen an Feuz
Zudem vermieste Dreßen die Kugelparty von Feuz. Der Schweizer liegt in der Disziplinenwertung zwei Rennen vor Schluss 194 Punkte vor dem Saalbach-Sieger. „Der Beat hat auch schon gemeint: ‚Ja, jetzt hast 406 Punkte.‘ Aber ich hab ihm dann eh gesagt: ‚Ma, Beat - ich trau dir schon zu dass du die 7 Punkte machst.‘ Ich gratuliere ihm.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele