Premieren-Sieg

Feurstein landet Speed-Erfolg in Garmisch

Vorarlberg
13.02.2020 12:08

Eigentlich glänzte der Mellauer Lukas Feurstein bislang mit Topergebnissen in Slalom und Riesentorlauf. Beim FIS-Super-G in Garmisch-Partenkirchen (D) stellte der 18-jährige Bregenzerwälder jetzt aber auch seine Speed-Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Ein 15. Platz bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften Ende Jänner 2019 - das war das platzierungstechnisch bislang beste Super-G-Ergebnis, das Lukas Feurstein bis Donnerstag auf FIS-Ebene zu Buche stehen hatte.

Im Weltcup-Ort Garmisch änderte dies der Mellauer in beeindruckender Manier: Mit Startnummer neun raste der 18-Jährige, der zuletzt im Europacup im Riesentorlauf seine ersten Punkte holen konnte, zu seinem allerersten Speed-Sieg, verweis die beiden Deutschen Jacob Schramm und Tobias Teuber um 18 bzw. 43 Hundertstel auf die Plätze.

Im zweiten Rennen musste der Bregenzerwälder zwar Teuber und Schramm den Vortritt lassen, holte sich mit Rang drei aber den nächsten Podestplatz. Der 17-jährige Tschaggunser Elias Netzer fuhr auf die Ränge 26 und 28, der 19-jährige Claudio Andreatte (WSV Dalaas) kam nach einem Ausfall im ersten Rennen im zweiten Super-G auf Platz 18.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Regen
2° / 5°
Regen
4° / 7°
Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele