Von Polizei erwischt

Mann bewarf Fenster von Firma mehrmals mit Steinen

Kärnten
13.02.2020 09:23

Eine mysteriöse Serie konnte im Bezirk Spittal geklärt werden: Gleich mehrmals dürfte ein 49-jähriger Mann in den vergangenen Monaten die Fensterscheiben einer aufgelassenen Firma mit Steinen beworfen und beschädigt haben. Als er es in der Nacht auf Donnerstag wieder tat, wurde er von Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt. Die Ermittler gehen von zehn Sachbeschädigungen aus.

Gegen 4.45 Uhr hatte der 49-Jährige am Donnerstag - zum wiederholten Male - einen Stein gegen die Fensterscheibe einer aufgelassenen Firma geworfen.

Womit er nicht gerechnet hatte: Die Polizeibeamten waren ihm diesmal auf der Lauer. Er konnte somit auf frischer Tat betreten werden.

Aufgrund der immer gleichen Vorgehensweise werden ihm insgesamt zehn Sachbeschädigungen aus den vergangenen Monaten zur Last gelegt.

Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der 49-jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele