„Stolz und glücklich“

Alexander Klaws wird „DSDS“ moderieren!

Adabei
12.02.2020 16:02

Was für ein Comeback: Alexander Klaws, der erste Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ kehrt 17 Jahre nach seinem Sieg in die Show zurück. Er wird der neue Moderator der Sendung. Dieter Bohlen persönlich soll sich für den 36-Jährigen stark gemacht haben. 

 12,8 Millionen Zuschauer sahen im März 2003 seinen Sieg im Finale, wo er sich gegen Juliette Schoppmann durchsetzte. Jetzt, siebzehn Jahre später, kehrt der Musicalstar auf die „DSDS“-Bühne zurück und wird die Moderation der vier Live-Shows übernehmen, die am 14. März starten. Damit tritt er die Nachfolge von Oliver Geissen an, der „Deutschland sucht den Superstar“ seit 2015 fünf Staffeln lang moderierte.

„Stolz und glücklich“
Der 36-Jährige ist stolz über sein Comeback: „Mit DSDS startete für mich eine unglaubliche Karriere. Ich bin sehr stolz und glücklich, jetzt auf diese Bühne als Moderator zurückzukehren.“ Auf Instagram erklärte er in einem Video, es sei „emotional“ für ihn, auf die Bühne zurückzukehren, auf der alles begann. „Nun heißt es Gas geben, alles geben.“ Denn, wenn einer wisse, wie es den Kandidaten geht, dann er.

Zitat Icon

Ich bin sehr stolz und glücklich, jetzt auf diese Bühne als Moderator zurückzukehren.

Alexander Klaws

Bohlens „Wunschliste“
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sei es der Wunsch von Jury-Chef Dieter Bohlen gewesen, den Sänger zu engagieren. „Alexander stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Als er vor Jahren in meiner Show ,Meine Mega Hits‘ war, hab ich zu ihm gesagt, wir müssen was zusammen machen. Er ist immer auf dem Teppich geblieben, hat erfolgreich sein Ding gemacht.“

Bohlen glaubt an Klaws und attestiert ihm eine „super Ausstrahlung“. Juliette Schopfmann sei ja auch schon seit ein paar Jahren mit im Team als Vocalcoach. „Ich finde es super, wenn unsere früheren Mitstreiter hier bei uns wieder mitmachen. Sie wissen wie der Hase läuft, sind vertraut mit allem und wir geben ihnen weiter eine Plattform.“

Superstar und Musicalsänger
Klaws wurde 2003 schlagartig bekannt, als er die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Seine Debütsingle „Take Me Tonight“ verkaufte sich über eine Million Mal und auch mit „Free Like the Wind“ schaffte Alexander es auf Platz eins der deutschen Charts. Es folgten insgesamt sechs Alben und diverse Gold- und Platinauszeichnungen für sein musikalisches Schaffen.

Nach seinen ersten Charterfolgen schloss er an der renommierten „Joop van den Ende Academy“ in Hamburg ein Gesangs- und Schauspielstudium ab. 2006 wurde er von Roman Polanski persönlich für das Musical „Tanz der Vampire“ in Berlin engagiert, in dem er bis Frühjahr 2008 spielte. Anschließend übernahm Alexander in der Telenovela „Anna und die Liebe“ eine Rolle.

Es folgten weitere Hauptrollen wie „TARZAN“, „Der Schuh des Manitu“, „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“, „Jesus Christ Superstar“, „Ghost“ und „Saturday Night Fever“. 2014 gewann er zusammen mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson die RTL-Erfolgsshow „Let’s Dance“. Danach folgten Hauptrollen bei den Karl May-Festspielen in Bad Segeberg 2017 als Old Surehand und 2019 als Winnetou.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele