„Dancing Stars“-Proben

Schneider schwitzt waagrecht, Tamara ohne Mascara

Adabei
12.02.2020 14:24

Die Proben für die neuen „Dancing Stars“ haben begonnen. Mindestens 50 Trainingsstunden müssen alle Tanzpaare bis zum Showbeginn am 6. März absolvieren. Die Promis werden dabei von ihren Profitänzern nicht geschont. Silvia Schneider erklärte nach dem „ersten Mal“ staunend, sie habe nicht gewusst, dass man waagrecht schwitzen könne. Etwas, das Dragqueen Tamara Mascara geahnt haben dürfte. Diese kam zur Sicherheit ohne Make-up und Mascara als Raphael ins Probenstudio im ORF-Zentrum am Küniglberg. 

„Ich habe nicht mehr gewusst, dass ich auch waagrecht schwitzen kann“, erklärte Silvia Schneider nach dem ersten Probentag. Abgeschreckt ist sie aber nicht. Im Gegenteil, das Tanzen macht der Ex-Freundin von Andreas Gabalier richtig Spaß. Sie verriet: „Es ist super anstrengend, aber es macht so viel Spaß. Ich habe einen Grinser über das ganze Gesicht beim Tanzen, weil es mich einfach so glücklich macht. Ich freue mich sehr über Danilo, er ist ein harter Trainer mit einer guten Kondition und das mag ich.“

Auch ihr Tanzprofi Danilo Campisi ist vollauf zufrieden mit der Moderatorin: „Silvia ist von Anfang an sehr an Details interessiert, also zum Beispiel wie die Schritte noch schöner aussehen können - und genau diese Neugierde gefällt mir besonders gut.“

Dragqueen ohne Make-up
Dragqueen Tamara Mascara hat ihr Training lieber als Raphael und ohne Make-up absolviert: „Das erste Training war großartig und einfach ein Vergnügen mit Dimitar“, schwärmte sie. „Es gibt auf jeden Fall megamäßig viel Input und ich bin diesbezüglich ein wenig durch den Wind, aber die Stimmung passt und das ist das Wichtigste. Es ist irrsinnig cool und konditionell geht es mir auch noch gut.“

Tanzpartner Dimitar Stefanin hat offenbar ein gutes Gefühl mit seinem „Dacing Star“: „Ich bin sehr zufrieden und überglücklich mit Tamara - beziehungsweise beim Training mit Raphael. Er versteht alles, was ich ihm zeige, und kann alles sehr schnell umsetzen. Wir sprechen die gleiche Sprache.“

„Komplizierte als gedacht“
Edita Malovčić erklärte nach der ersten Probe: „Ich habe gemerkt, dass es nicht nur um Schritte geht - sondern auch darum, wann die Ferse zuerst kommt. Oder ist es doch die Spitze? Und wie kriege ich die Hüfte dazu, das zu machen, was sie machen soll. Das ist viel komplizierter als ich gedacht habe. Worum es im Moment geht, ist, dass der Körper gewisse Abläufe abspeichert. Auf jeden Fall hat die erste Probe extrem Spaß gemacht - die kleinen Glücksmomente waren schon da!“

Tänzer Florian Vana wurde klar, dass er noch mit ihr arbeiten muss. Er sagte: „Edita ist noch ein bisschen ungeduldig - auf jeden Fall ist sie sehr talentiert und sehr wissbegierig.“

„Kinder lernen am schnellsten“
Auch Moderator Norbert Oberhauser durfte schon trainieren. „Beim ersten Training hat es ein paar Dinge gegeben, die ich verstanden habe, es hat auch ein paar Dinge gegeben, die ich verstehen könnte und ein paar Dinge, die ich überhaupt nicht durchschaue. Ich habe eine super Trainerin, die sehr geduldig mit mir ist. Es hat Spaß gemacht, man merkt aber auch, dass nach drei Stunden Training die Konzentration nachlässt.“

Catharina Malek hat das nicht gestört: „Norbert hat sich gut angestellt und ich finde auch, dass er Talent hat. Er kopiert sehr gut - also er schaut mir zu und macht das dann nach. Das machen normalerweise Kinder, aber Kinder sind ja bekanntlich auch die, die am schnellsten lernen.“

„Es ist großartig“
Profiboxer Marcos Nader fand seinen ersten Einsatz großartig: „Das erste Training war super. Alexandra holt alles aus mir raus, das gefällt mir. Die Haltung ist halt für mich komplett anders. Ich habe ja normalerweise alles nach vorne geneigt, hier muss man stolz aufrecht stehen und das ist natürlich etwas ganz Neues.“

Auch Alexandra Scheriau war begeistert: „Es ist großartig. Mein liebster Moment war, als ich ihm gesagt habe ‚leg dich auf den Boden‘ und er fragt nicht warum und zögert nicht, sondern fragt nur Bauch oder Rücken - so kann ich arbeiten. Das Boxerdasein sieht man und er boxt ja immer noch aktiv und die Haltung ist halt das genaue Gegenteil von der beim Tanzen.“

13. Staffel
Neben Schneider, Mascara, Malovčić, Malek, Oberhauser und Nader wagen sich auch Michaela Kirchgasser, Natalia Ushakova, Cesar Sampson, Andreas Ogris und Christian Dolezal aufs Tanzparkett. Durch die zehn Shows der 13. Staffel führen einmal mehr Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Am 15. Mai sollen die Sieger 2020 feststehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele