Wiederholungstäter

Drogenlenker hatte einen Beutel „Fremdurin“ dabei

Oberösterreich
12.02.2020 18:00

Bereits mehrere Male wurde ein unbelehrbarer Autolenker in Oberösterreich beim Fahren unter Drogeneinfluss angehalten, den Führerschein hat er schon lange nicht mehr. Am Montag war er trotzdem wieder mit seinem Pkw unterwegs, hatte einen Beutel „Fremdurin“ dabei. Sein richtiger Harntest verlief positiv auf Morphium.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am Montag gegen 15.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Kirchschlager Landesstraße von Hellmonsödt Richtung Geitenedt. Als er in Kirchschlag eine Polizeistreife bemerkte, flüchtete er in eine Gemeindestraße und stellte das Fahrzeug auf einem Parkplatz ab. Er konnte wenig später, als er von seiner Freundin abgeholt wurde, angehalten und kontrolliert werden.

Der freiwillige Harntest verlief positiv auf Morphium. Die klinische Untersuchung verweigerte er. Der 30-Jährige besitzt keine Lenkberechtigung. Weiters führte er im Pkw einen Beutel „Fremdharn“ für etwaige Polizeikontrollen mit. Der 30-Jährige wurde bereits mehrmals beim Lenken ohne Lenkberechtigung in suchtmittelbeeinträchtigten Zustand angehalten und angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele