In den Villacher Auen

Tempo 30 soll Raser in Wohnsiedlung einbremsen

Kärnten
12.02.2020 10:15

Mit viel zu hoher Geschwindigkeit brausen Autolenker und Zweiradfahrer durch die Heidenfeldstraße in den Villacher Auen. Dort befindet sich eine Wohnsiedlung, in der sich auch viele Kinder aufhalten. Anrainer Wolfgang Resei bereitet der starke Durchzugsverkehr große Sorgen. Er fordert Tempo 30 auf dieser Strecke.

„Die Leute treten hier richtig aufs Gas, obwohl sich in der Nähe zwei Schulen sowie Wohnanlagen mit vielen Kindern befinden“, ärgert sich Wolfgang Resei, der sich mit seinen Sorgen bereits mehrmals an zuständige Behörden gewandt hatte - bisher aber leider erfolglos.

„Mir wurde gesagt, dass die Heidenfeldstraße eine Zulieferungsstraße für die Firma Infineon ist - und daher nichts getan werden kann“, erzählt Resei. Er versteht nicht, warum man die 30er-Zone nicht einfach ausweiten kann. „Die Zone beginnt direkt vor der Schule. “Würde man die 30er-Tafel um rund 200 Meter verstellen, würden sich auch die Wohnblöcke innerhalb des Tempolimits befinden.„

Die Stadt Villach ist auf Anfrage der “Krone„ tätig geworden. “Der Träger der Wohnbauten in der Gegend, hat bereits um eine 30er-Zone angefragt. Wir sind gerade dabei, diesen Fall zu behandeln", erklärt Wolfgang Kofler vom Magistrat.

schulweg@kronenzeitung.at oder Kärntner Krone, Krone Platz 1, 9020 Klagenfurt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele