Zusteller vorgestellt:

„Für mich ist es der ideale Zuverdienst“

Salzburg
12.02.2020 08:30

Die „Krone“ bedankt sich bei rund 500 Zeitungszustellern und präsentiert Frühaufsteher, die dafür sorgen, dass die Lektüre pünktlich zu unseren Lesern kommt.

Seit November ist Viktoria Strumegger neu im Team der Zusteller: „Ich bin in Karenz, da ist das ein idealer Zuverdienst“, ist die gelernte Friseurin und dreifache Mutter rundum zufrieden. Sie steht immer schon um drei Uhr früh auf und startet dann ihre Tour in Elixhausen. Eine große Umstellung war das nicht: „Wenn der Kleine nicht durchschläft, ist das ähnlich.“

Mehr als 200 Zeitungen steckt sie täglich in den Postkasten oder legt sie vor die Tür. Ins Familienleben passt der Zusteller-Job perfekt: Wenn Viktoria unterwegs ist, ist ihr Mann noch daheim. Dann kann sie wieder Zeit für die Familie da sein und hat ihr Geld verdient, bevor andere erst aufstehen. Als Zustellerin sei vor allem eines wichtig, meint die dreifache Mutter: „Man muss absolut wetterfest sein.“ Eis, Schnee – alles hat sie auf ihren Touren mit dem eigenen Auto schon erlebt.

Bleiben will sie langfristig: „In den Verkauf gehe ich nicht mehr, ich habe den idealen Job für mich gefunden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele