Hinweise erbeten

Polizei Mayrhofen sucht nach Einschleichdieb

Tirol
11.02.2020 21:28

Eine Geldtasche, deren Inhalt über 1000 Euro wert ist, ließ am Dienstag ein Einschleichdieb in Mayrhofen mitgehen. Der etwa 50-Jährige sprach bei einer Konfrontation durch eine Zeugin mit osteuropäischem Akzent Deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise und liefert eine detaillierte Beschreibung des Diebes.

In ein unversperrtes Wohnhaus schlich sich am Dienstag, gegen 14 Uhr, ein etwa 50-jähriger Mann. Eine Zeugin entdeckte den Täter im Erdgeschoss und konfrontierte ihn. „Auf Nachfrage, was der Mann dort mache, gab er auf Deutsch mit osteuropäischem Akzent an, dass er auf der Suche nach einem Zimmer sei“, schildert die Polizei. Daraufhin verließ der Täter das Haus sofort.

Hinweise erbeten
Unmittelbar nach dem Vorfall wurde bemerkt, dass er eine Geldtasche und eine darin befindliche Bankomatkarte hatte mitgehen lassen - die Schadenssumme liegt im unteren, viertstelligen Eurobereich. Der Mann sei etwa 50 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und hatte helle Haut. Er trug eine dunkelgraue Winterkappe und Jacke sowie eine dunkle Hose, einen roten Pullover hatte er sich um den Bauch gebunden. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Mayrhofen (Telefon: 059133/7254) zu richten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele