„Macht keinen Sinn!“

Auch Schröcksnadel fordert Parallel-Abschaffung!

Wintersport
11.02.2020 17:00

Viel Applaus gibt es für den Lieblingsdeutschen der Österreicher, Felix Neureuther, nach seinen klaren Worten in der „Krone“, wo er sich für ein rasches Aus der „schwachsinnigen“ Parallel-Bewerbe im Ski-Weltcup aussprach.

Der Ex-Skistar stößt dabei nicht nur bei den Fans auf offene Ohren, sondern auch im Österreichischen Skiverband. Denn ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel teilt die Meinung Neureuthers voll und ganz: „Die Parallel-Rennen sind nicht ausgereift“, so der Tiroler. „Ein Bewerb, bei dem es so viele Verletzungen gibt und der schlichtweg ungerecht ist, weil ein Kurs schneller ist als der andere, macht keinen Sinn. Ich bin dafür, dass diese Rennen nach der Saison gestrichen werden.“

Auch Frankreichs Topstar Alexis Pinturault übte harsche Kritik am Format. Jetzt liegt der Ball beim Weltverband FIS. Konkret geht es um eine Entscheidung zwischen den Parallel-Rennen und der Alpinen Kombination. Zweitere dürfte sich durchsetzen: „Dank der vorgenommenen Änderungen ist die Kombi viel spannender geworden“, sagt Schröcksnadel. „Und Matthias Mayer hat mit seinem Sieg in Wengen bewiesen, dass dort jetzt auch Abfahrer wieder Chancen haben.“

Anja Richter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele