Auf Tiroler Piste

Bergbahnmitarbeiter (44) kam unter Quad ums Leben

Tirol
11.02.2020 14:43

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf einer Skipiste in St. Johann ein tödlicher Unfall: Ein 44-jähriger Mitarbeiter der Bergbahnen stürzte mitsamt seinem Quad von der Piste in einen Bachgraben. Ein Skifahrer entdeckte den Mann, der unter dem Fahrzeug lag, und setzte sofort einen Notruf ab, doch für den Slowenen kam jede Hilfe zu spät. 

„Der 44-Jährige war am Dienstagmorgen von der Bergbahn beauftragt, die Pisten und Pistenabsicherung zu kontrollieren“, schildert die Polizei. Der Mann machte sich auf der Piste Nummer 6b auf den Weg, als er auf Höhe der „Dükatkapelle“ aus unbekannter Ursache von der Piste abkam und mit seinem Quad in einen Bachgraben stürzte.

Pistenretter leisteten sofort Erste Hilfe
Ein Skifahrer entdeckte den Slowenen kurze Zeit später und setzte sofort einen Notruf ab. Die Pistenretter der Bergbahn Oberndorf/St. Johann in Tirol konnten den Mann, der unter dem Quad im Bachbett lag, bergen und leisteten sofort Erste Hilfe, heißt es von der Polizei weiter. Doch für den Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Die eintreffende Notärztin konnte kurz darauf nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen.

„Die Ersterhebungen durch die Alpinpolizei ergaben keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden“, erklären die Beamten.  Der Staatsanwalt ordnete die Obduktion des Leichnams sowie die Sicherstellung des Quad an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele