Bargeld sichergestellt

6 Zugriffe: Schleppering von Polizei zerschlagen

Wien
11.02.2020 13:59

Monatelange Ermittlungen des Bundeskriminalamts mit Kollegen aus Ungarn und Deutschland sind von Erfolg gekrönt gewesen - so konnte ein international agierender Schlepperring zerschlagen werden. Bei einem Zugriff am Dienstag kam es zu weiteren Festnahmen sowie der Sicherstellung von knapp 100.000 Euro Bargeld.

Seit Mai 2019 waren die Ermittlungen der Beamten gegen einen irakischen Schlepperring im Gange. Die Verdächtigen sollen Schleppungen von Ungarn nach Österreich und von dort aus weiter in benachbarte Länder organisiert und durchgeführt haben. 34 Schlepperfahrten mit Mietfahrzeugen konnten bislang nachgewiesen werden, teils konnten die Geschleppten auch aufgegriffen werden.

WEGA im Einsatz
Sechs mutmaßliche Täter konnten im Zuge der Erhebungen bereits gefasst werden, sie befinden sich in U-Haft. Am Dienstag kam es dann zum Zugriff der Polizei mit Unterstützung der WEGA in gleich sechs Wohnungen im Bezirk Margareten, Alsergrund, Favoriten, Simmering und Floridsdorf - und der Festnahme zweier Verdächtiger. Vier weitere Personen seien zur sofortigen Vernehmung vorgeführt worden, hieß es.

In den Räumlichkeiten konnten die Beamten insgesamt 97.000 Euro Bargeld sicherstellen, rund sechs Gramm Cannabis wurden überdies gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele