Trotz mauer Spiele

Glasner in Wolfsburg vor Aus? Manager dementiert

Fußball International
11.02.2020 12:29

Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke stärkt Trainer Oliver Glasner trotz der zuletzt dürftigen Auftritte des VfL in der deutschen Fußball-Bundesliga den Rücken! „Es gibt bei uns keine Trainerdiskussion“, sagte der 55-Jährige dem „Sportbuzzer“. „Wir müssen gemeinschaftlich versuchen, dieser Mannschaft eine Identität, ein Profil und Performance-Möglichkeiten zu geben, damit sie wieder Spiele gewinnen kann“, betonte Schmadtke.

Die Wolfsburger haben aus den bisherigen vier Partien nach der Winterpause nur vier Zähler geholt und sind aktuell Tabellenzehnter. Der Rückstand auf den anvisierten Europacup-Platz beträgt bereits sieben Punkte. Die letzten Auftritte vor Weihnachten hatten dabei noch vielversprechend ausgesehen. „Es sieht ein wenig danach aus, als ob wir es uns zu gemütlich angerichtet haben“, meinte Schmadtke.

Er habe im Trainingslager bewusst darauf hingewiesen, „dass 28 Punkte in der Rückrunde nicht für Europa reichen werden, sondern dass wir in der Rückrunde ein richtiges Brett hinlegen müssen, um erneut international spielen zu können. Ich habe das gesagt, damit sich eben keiner ausruht, sondern weiß, was es bedeutet, was wir vorhaben. Aber das scheint nicht angekommen zu sein.“ Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wolfsburger am Samstag beim Tabellen-Sebenten Hoffenheim. Der 45-jährige Oberösterreicher Glasner ist seit Sommer Trainer des deutschen Vereins.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele