Als erste Zeitung

„Krone“ knackt die 50-Millionen-Visits-Marke

Medien
11.02.2020 12:50

Rekordmeldung für die größte Tageszeitung Österreichs, die ihren Erfolgskurs auch im Netz fortsetzt: Als erste Tageszeitung des Landes konnte die „Krone“ die 50-Millionen-Besuche-Marke knacken. Im Jänner 2020 kamen so laut ÖWA Basic (Einzelangebote) genau 50.188,957 Visits zustande, ein erstmals erzielter Rekordwert in der heimischen Mediengeschichte. Auf Rang zwei folgt der „Standard“ mit 33,8 Millionen Visits.

(Bild: kmm)

Starker Jahresbeginn für eine starke Medienmarke: Die „Krone“, Österreichs meistgelesene Tageszeitung, durchbricht im Netz die 50-Millionen-Visits-Schallmauer. Und festigt damit Platz 1 im Netz in den zwei wichtigsten Kategorien, den Unique Clients (also der Zahl der Einzelgeräte, von denen unser Angebot aus angesteuert wird) und den Visits (Zahl der Besuche, die über diese Einzelgeräte erfolgen).

Entwicklung der Visits laut ÖWA Basic:

Bei den Unique Clients kam die „Krone“ im Jänner auf 8,5 Millionen und liegt damit deutlich vor allen Mitbewerbern im Tageszeitungsgeschäft. Bei den Visits wurden 50,188.957 Millionen ausgewiesen, unter den vergleichbaren Angeboten ein einmaliger Wert in Österreich.

Alle Bundesländerredaktionen online
Das wäre nicht ohne Hilfe der „Krone“-Redaktionen in den Bundesländern möglich: Mehr als hundert Redakteurinnen und Redakteure liefern täglich Inhalte aus allen Gebieten Österreichs. Erst diese Woche hat Sturm „Sabine“ gezeigt, wie wichtig ein dichtes Netz an Journalisten im ganzen Land für schnelle, umfassende und informative Berichterstattung ist. 

Nummer 1 auf Facebook, starkes Wachstum auf Instagram
Ein Teil des Erfolges geht auch auf eine starke Präsenz in den sozialen Medien zurück: 1,56 Millionen Interaktionen zu Postings der „Krone“ haben uns auch im Jänner wieder die Themenführerschaft auf Facebook und Co. gesichert. Die nächsten Mitbewerber kamen knapp über eine Million. Mehr als 250.000 Likes auf Instagram-Postings nach erst einem Jahr Aufbauphase sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

Videos, TV-Sender, eigene Studios
Aufgrund unserer vielen erfolgreichen Formate - wie etwa unsere täglichen News- und Wettersendungen, glänzende Adabei-Videos oder Autotests - haben wir uns im vergangenen Jahr auch dazu entschieden, einen TV-Sender auf A1 TV zu starten. Mit im Gepäck: ein neues Greenroom-Studio, das uns sensationelle Möglichkeiten im 3D-Bereich gibt. Unsere TV-Reise hat gerade erst begonnen.

Mut, Unabhängigkeit, Haltung: Wir danken allen Lesern für ihr nachhaltiges Vertrauen in uns als stärkste Nachrichtenmarke in Österreichs Tageszeitungslandschaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele