„Schmerz festgesetzt“

Drescher: Krebs wegen Trauma nach Vergewaltigung

Adabei
11.02.2020 08:20

In einem Interview schockte sie mit der Enthüllung, dass zwei Männer 1985 mit Waffengewalt in ihr Haus eingedrungen und sie und eine Freundin vor den Augen ihres Ehemanns vergewaltigt hatten. In einer Gastkolumne bei „InStyle“ beschreibt Fran Drescher jetzt, wie das traumatische Ereignis 15 Jahre später schlimme körperliche Folgen für sie hatte: Sie erkrankte an Gebärmutterkrebs.

Der wurde 2000 bei ihr diagnostiziert und die „Nanny“ ist heute überzeugt, dass das Verdrängen ihres seelischen Schmerzes der Auslöser war: „Es war merkwürdig, dass ausgerechnet meine Geschlechtsorgane Krebs hatten. Es war eine erstaunliche Bestätigung dafür, dass Schmerz, mit dem du nie offen umgegangen bist, genau den richtigen Ort im Körper findet.“

Zitat Icon

Es war eine erstaunliche Bestätigung dafür, dass Schmerz, mit dem du nie offen umgegangen bist, genau den richtigen Ort im Körper findet.

Fran Drescher

Die Serien-Schönheit hatte nach eigener Aussage die Vergewaltigung jahrelang verdrängt, während sie in Hollywood groß Karriere machte. Zumal es dank ihrer genauen Beschreibung der Polizei gelang, den Täter schnell zu schnappen.

Es war ein gerade aus dem Gefängnis auf Bewährung entlassener Mann, der mit seinem Bruder in der ersten Nacht seiner Freiheit das Verbrechen an Drescher und ihrer Freundin beging: „Er wurde verhaftet und ich wusste, dass er nie wieder freikommen würde. Das hat mir einen falschen Sinn dafür gegeben, dass damit die Sache für mich abgeschlossen ist.“

Was sich als schlimmer Trugschluss für die heute 62-Jährige entpuppte: „Ich habe meine Schwächung missachtet, und der Schmerz der Vergewaltigung hat sich in meinem Uterus festgesetzt. Niemand in meiner Familie hatte jemals Krebs. Es war ein schrecklicher Wachmacher!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele