In Linz

Bei Rot über Gleise: Von Zug mitgeschleift

Oberösterreich
11.02.2020 10:00

Bei Rot überquerte ein 19-jähriger Linzer einen Bahnübergang in der Linzer Industriezeile. Eine Verschublock erwischte ihn, er wurde einige Meter mitgeschleift. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Am 10. Februar gegen 20.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Linz mit seinem Pkw auf der Linzer Industriezeile Richtung Hafenstraße. Zur selben Zeit überquerte eine Verschublok die Industriezeile. Die Ampelanlage vor dem Bahnübergang stand auf Rot. Auf dem rechten Fahrstreifen warteten bereits einige Fahrzeuge vor der roten Ampel. Der 19-Jährige fuhr auf dem linken Fahrstreifen an den wartenden Fahrzeugen vorbei und übersah die von rechts querende Lok.

Einige Meter mitgeschleift
Er versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit der Lok und wurde einige Meter mitgeschleift. Seine 19-jährige Beifahrerin aus Linz wurde leicht verletzt. Die Industriezeile war aufgrund der Aufräumarbeiten zwischen der Derfflinger Straße und der Pummererstraße etwa eine Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele