Neue Lackierung

Mercedes geht mit „Lauda-Kapperl“ auf Titeljagd

Formel 1
11.02.2020 06:03

Mercedes hat die Gerüchte über einen Ausstieg aus der Formel 1 endgültig zerstreut. Die Silberpfeile präsentierten gestern mit Ineos einen neuen Hauptsponsor für zumindest fünf Jahre. Teamchef Toto Wolff bestätigte in London: „Wir sind langfristig dabei.“ Weiters wurde die neue Lackierung gezeigt. Die Airbox ist jetzt Rot, der Silberpfeil fährt diese Saison also mit „Lauda-Kapperl“!

Es war eine Nachricht, die im vergangenen Jahr die ganze Welt schockierte: Lauda war im Mai im Alter von 70 Jahren verstorben. Im Kreise seiner Familie schlief die Motorsport-Legende in der Universitätsklinik Zürich ein. Bei Mercedes bleibt er unvergessen: In Zukunft geht das Team mit dem „Lauda-Kapperl“ auf Titeljagd.

Mercedes arbeitet zudem derzeit an einer Verlängerung mit Lewis Hamilton, dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft.

Ferrari war in der Formel-1-WM schon seit dem Konstrukteurs-Titel vor zwölf Jahren sowie dem Fahrertitel von Kimi Räikkönen 2007 nicht mehr Nummer 1. Heuer hat Ferrari zumindest bei der Präsentation des 2020er-Autos die Nase vorne: Heute wird in Reggio Emilia der Vorhang vom letzten Ferrari vor der großen Reglement-Änderung gezogen. Piero Ferrari, Sohn von Firmengründer Enzo, erklärte: „Das Auto wurde komplett neu designed, hoffentlich haben wir die Fehler von 2019 korrigieren können.“

Leclerc mit ersten Tests
Die Scuderia absolvierte auch schon als erstes Team Tests: In Jerez drehte Charles Leclerc Samstag 130 Runden. Der neue Ferrari wird ab 19. Februar in Barcelona auf die Strecke gehen - dann auch mit Sebastian Vettel.

Kronen Zeitung, krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele