„Verlässt Haus nicht“

Depression! Große Sorge um Fußballer-Legende Pele

Fußball International
10.02.2020 18:09

Fußball-Legende Pele hat große Probleme, mit seinem Gesundheitszustand umzugehen! „Er ist sehr deprimiert und weigert sich größtenteils, das eigene Haus zu verlassen, weil er ohne fremde Hilfe nicht gehen kann“, sagte Peles Sohn Edinho in einem Interview, das am Montag in Brasilien veröffentlicht wurde. Pele wird am 23. Oktober 80 Jahre alt.

Der Brasilianer gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Wegen langjähriger Hüftprobleme bekam er eine neue Hüfte. „Danach hatte er keine ideale Rehabilitation“, erläuterte Edinho. Die damit einhergehende fehlende Mobilität mache dem Ex-Kicker schwer zu schaffen. „Das hat eine Art Depression ausgelöst. Stellen sie sich vor: Er war der König, immer so imposant - und heute kann er nicht richtig gehen“, verlautete Edinho.

Pele benötigt eine Gehhilfe, bei öffentlichen Auftritten war er oftmals im Rollstuhl zu sehen. „Er ist verlegen, möchte nicht ausgehen oder gesehen werden“, sagte Edinho. Pele ist der einzige Spieler, der drei WM-Titel gewann. Der dritte Titelgewinn - 1970 in Mexiko - jährt sich im Sommer zum 50. Mal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele